Glas...

unsere Profession!.

Materie Glas

unser aller alltäglich Leben.

Kundenservice

von Anfang an in guten Händen.

Die Firma - Glas ist unsere Profession!

Glas als ältester Werkstoff des Menschen existiert nun seit mehr als 7000 Jahren. Selbst die Kunst des Glasblasens gibt es schon seit 2000 Jahren. Die Glasgeschichte beginnt vor 5000 Jahren im alten Ägypten, wo Glas zum ersten Mal verarbeitet wurde.

So lange gibt es uns natürlich noch nicht, aber auch die Firma KALUS GmbH kann auf viele Jahre Glasverarbeitung bereits zurückblicken.

Im Norden von Duisburg...
Unseren Glasfachbetrieb finden Sie in Duisburg-Walsum.

1974 war für KALUS GmbH und für die Stadt Duisburg ein einschneidendes Jahr:

Walsum ist der nördlichste Stadtbezirk Duisburgs und war bis 1974 eine selbständige Stadt. Der Ort gehört seit dem 01.01.1975 durch die kommunale Neugliederung zu Duisburg.

1974 übernahm Rudolf Hansen den rund 800 Quadratmeter großen Fachbetrieb an der Römerstraße 53 in Walsum.

... begleiten wir unsere Kunden.

Gemeinsam mit drei Mitarbeitern bietet Rudolf Hansen sämtliche Dienstleistungen für Glas aller Art.

Glasreparatur – Wohnen mit Glas – Bauen mit Glas

Zu unseren Leistungen zählen:

  • Isolierverglasungen als Wärme- und Einbruchschutz
  • Schall- und Sonnenschutz
  • Reparaturverglasungen aller Art bei Fenstern, Türen, Glasmöbeln, Duschkabinen)
  • Glastüren (individuelle Beschläge, Größen und Farben)
  • Spiegel in allen Größen und Designs


Die dafür notwendigen Kantenbearbeitungen, Lochbohrungen und Ausschnitte werden in der Glasschleiferei realisiert.

Energiesparen bei KALUS

Unter dem Aspekt des Energiesparens werden insbesondere auch alte Isolierverglasungen gegen neue Wärmeschutz-Isolierverglasungen fachmännisch ausgetauscht.

Einblicke schaffen, Ausblicke geben

Natürlich verkaufen wir Glas und reparieren Fenster und Türen. Wir, als moderne Glaserei im Ruhrgebiet, bieten mittlerweile aber viel mehr. Ob im Innen- oder Außenbereich, die Gestaltung mit Glas spielt in der modernen Architektur eine gewichtige Rolle.

In der Arbeitswelt und im Büro avancieren Glaswände und -türen zu wichtigen Gestaltungselementen und im Privaten hat man ebenfalls die vielfältigen Möglichkeiten von Lösungen aus Glas schätzen gelernt. An dieser Stelle seien nur Duschabtrennungen, Türen oder Schrankelemente erwähnt.

Erfrischende Lösungen, Innovation und Kundenzufriedenheit sind unsere Maxime.

Zu den Besonderheiten des Betriebes zählen zudem die kreativen Kunst- und Bleiverglasungen, die ihren Einsatz oftmals in Zimmertüren oder dekorativen Blumenfenstern finden.

 

Kontakt

Glas Kalus

Römerstraße 53

47179 Duisburg

Telefon: 0203 - 49 19 17

Fax: 0203 - 49 54 52

Email: info@glas-kalus.de